Wefapress auf Europa-Tournee: Aktiv auf Messen seit den 1960ern
Schon in den 1960er Jahren war Wefapress auf zahlreichen Industrieschauen vertreten, zeigte Produktinnovationen und suchte den Kontakt mit Kunden und Partnern – und natürlich warf man auch den ein oder anderen Blick auf das Angebot der Konkurrenz.
Ob auf der Internationalen Textilmaschinenausstellung (Itma) in der Schweiz, der Interzoo in Nürnberg (Heimtierbedarf) oder der K (Kunststoffmesse) in Düsseldorf, ob in Paris, Mailand oder Basel – Wefapress war dabei und machte die Produkte aus Vreden international bekannt und gefragt.
Mit dem firmeneigenen „Bully“ auf großer Fahrt
Oft ging es mit dem firmeneigenen „Bully“ auf große Fahrt. Zu Beginn lagen im Laderaum noch selbstgezimmerte Schautafeln. Später überließ man externen Messebauern den Standaufbau – nicht immer mit reibungslosem Ergebnis:
Messestand-Abenteuer in Mailand
Als Karl Nünning 1979 den Wefapress-Messestand in Mailand begutachten wollte, gab es nämlich ein Problem: Da war kein Stand. Es stellte sich heraus, dass der Lieferant mit den Standelementen auf der Strecke feststeckte. Und als dieser Stunden später eintraf, gab es die nächste Überraschung: Der Messestand passte nicht zu den Vorgaben des Veranstalters. Nur mit viel Improvisationstalent konnte der Messestand kurz vor Toröffnung errichtet werden.
Heute: Wefapress auf zahlreichen Messen zu Gast
Auch heute sind wir auf zahlreichen Messen mit unseren Produkten zu Gast. Komm doch auf einen Plausch vorbei!