Über uns

Seit unserer Gründung im Jahr 1895 haben wir uns von einer Pickerfabrik namens „Westfalia“ zu einem weltweit führenden Hersteller und Bearbeiter von PE-UHMW nach dem Presssinterverfahren entwickelt. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Geschichte, die von Erfindergeist und Weitblick geprägt ist.

Wefapress Firmengebäude
Lösungen

Maßgeschneidert, innovativ und branchenweit

Bei Wefapress® dreht sich alles um technische Kunststoffe. Wir produzieren Halbzeuge, Profile & Führungen sowie individuell entwickelte Maßanfertigungen aus Materialien wie PE, POM, PA, PET, PTFE und mehr. Unsere Produkte sind so vielfältig wie die Branchen, in denen sie eingesetzt werden.

Wie wir arbeiten

Die Komplexität der industriellen Prozesse vereinfachen

Unsere Werte

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir tief in unserer Region verwurzelt. Wir glauben an die Bedeutung von Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Diese Werte leiten uns in allem, was wir tun.

Unser Team

Mit über 135 engagierten Mitarbeitern sind wir mehr als nur ein Unternehmen - wir sind eine Familie. Jeder von uns bringt seine einzigartigen Fähigkeiten und sein Know-how ein, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Unsere Vision

Bei Wefapress® streben wir danach, die Welt der technischen Kunststoffe zu revolutionieren. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark und unserem eigenen Labor für Analysen und Weiterentwicklungen sind wir bestens aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Referenzen

Was unsere Kunden sagen